Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Wir haben die Sommermonate genutzt, um diese Seiten umfassend zu erneuern. Die Technik die sich hinter diesen Seiten verbirgt, haben wir vollständig ausgetauscht. Die Oberfläche wurde angepasst und weiterentwickelt.
Die Seiten sind so gestaltet, dass sie immer in gleicher Qualität anzuschauen sind, unabhängig davon, ob Sie von einem Desktop-Computer, einem Tablet oder einem Smartphone betrachtet werden. Auf unserer Startseite werden künftig die Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Lehrgänge zu finden sein. Ebenfalls werden dort aktuelle Textbeiträge stehen, wie dieser hier.
Mit Einführung der neuen Homepage haben wir auch ein neues Anmeldesystem für die Lehrgänge entwickelt, das inzwischen freigeschaltet ist. 
Hinweis für Snowboarder: die Lehrgänge sind war hier gelistet, die Anmeldung erfolgt aber vorläufig noch über die Hompeage der Snowboarder http://snowboard-pfalz.de/index.php/ausbildung/termine

 

57. Pfälzer Skiwoche in Zermatt


Die 57. Pfälzer Skiwoche in Zermatt findet vom 18.11 - 25.11.2017 statt.

Zermatt wurde zum zweiten Mal zum weltbesten Wintersportort der Welt gewählt. Dabei wurden Kriterien wie Pistenpflege, Pisten- und Bergbahnführung, Gäste- und Familienfreundlichkeit und Preis- Leistungs-Verhältnis bewertet. Wir vom Skiverband Pfalz sind stolz darauf, seit 56 Jahren unsere Breitensportveranstaltung in Zermatt durchführen zu können. Vielleicht haben wir ein wenig zur Auszeichnung beigetragen.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldeformulare finden Sie ►hier

Schneesportsymposium


Kinder bewegen - Schneesport erleben

ist das Motto des Schneesportsymposiums am 04.11.2017.

Das Schneesportsymposium findet, nach 2015, zum zweiten Mal statt.
Es wird von Technischen Unversität Kaiserslautern - Fachgebiet Sportwissenschaft  - in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skilehrerverband, dem Sportbund Pfalz und dem Skiverband Pfalz, sowie dem Land Rheinland-Pfalz und dem Unsiport der TU Kaiserslautern veranstaltet.

Zu ausführlichen Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung geht es hier: ► Link

Den Flyer zum Download gibt es hier: Flyer Schneesportsymposium

Aktuelles

04.11.2017
Pfälzer Schneesportsymposium in Kaiserslautern
» Details anzeigen

04.11.2017
Jahreshauptversammlung Skiverband Pfalz
» Details anzeigen

18.11.2017 -25.11.2017
Pfälzer Skiwoche Zermatt 2017
» Details anzeigen

» alle Termine

Lehrgänge

18.11.2017 - 21.11.2017
Zermatt - Pfälzer Skiwoche - Fortbildung Grundstufe & Instructor
» Details anzeigen

25.11.2017 - 28.11.2017
Ötziwoche I (3 Tage) - Fortbildung Instructor
» Details anzeigen

25.11.2017 - 28.11.2017
Ötziwoche I (3 Tage) - Fortbildung Grundstufe
» Details anzeigen

» alle Lehrgänge

Schneesportcamp in Obertauern vom 26.12.2017 - 02.01.2018


Das Scheesportcamp in Obertauern vom 26.12.2016 - 02.01.2017 richtet sich an SchneesportlerInnen zwischen 12 und 17 Jahren.

Obertauern liegt in schneesicherer Lage auf dem Radstätter Tauernpass. Die Fahrt erfolgt gemeinsam mit dem Reisebus. Übernachtung im Jugendalpincenter des Jugendferienwerkes young austria direkt neben der Bergbahn. Die Unterbringung erfolgt in schönen 4 – 6-Bett-Zimmern, mit eigenem Bad.

Weitere Infos und die Anmeldung gibt es  ► hier    

 

Neuschnee im neuen Jahr - Mayrhofen vom 02.01. - 07.01.2018


Neuschnee im neuen Jahr
Eine Freizeit junge und jung gebliebene ab 18

Von Dienstag den 2.01 bis Sonntag den 7.01 geht es in das schneesichere Skigebiet Mayrhofen. Geplant ist eine Anreise in Fahrgemeinschaften.

Nahe der Horbergbahn werden wir im Gasthaus Wechselberger Andreas hervorragend versorgt. Nach dem Frühstück können wir direkt zum Lift laufen. Bei hoffentlich sonnigem Wetter, genießen wir dann die auf bis zu 2500m gelegenen und damit sehr schneesicheren Pisten. Die 136 Pistenkilometer befahren wir in kleinen Gruppen mit Ski-/Snowboardtrainern, damit jeder Spaß hat und wir sowohl die blauen als auch die schwarzen Pisten voll nutzen können. Nach dem Skifahren lassen wir den Tag bei einem Bier gemütlich ausklingen. Abends geht es stimmungsvoll zum Après Ski nach Mayrhofen oder wir gestalten den Abend in unserem Aufenthaltsraum.

Weitere Informationen ►hier