Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Wir haben die Sommermonate genutzt, um diese Seiten umfassend zu erneuern. Die Technik die sich hinter diesen Seiten verbirgt, haben wir vollständig ausgetauscht. Die Oberfläche wurde angepasst und weiterentwickelt.
Die Seiten sind so gestaltet, dass sie immer in gleicher Qualität anzuschauen sind, unabhängig davon, ob Sie von einem Desktop-Computer, einem Tablet oder einem Smartphone betrachtet werden. Auf unserer Startseite werden künftig die Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Lehrgänge zu finden sein. Ebenfalls werden dort aktuelle Textbeiträge stehen, wie dieser hier.
Mit Einführung der neuen Homepage haben wir auch ein neues Anmeldesystem für die Lehrgänge entwickelt, das inzwischen freigeschaltet ist.
Hinweis für Snowboarder: die Lehrgänge sind war hier gelistet, die Anmeldung erfolgt aber vorläufig noch über die Hompeage der Snowboarder http://snowboard-pfalz.de/index.php/ausbildung/termine

Offene Pfalz-Meisterschaften Alpin 2018

Die offenen Pfalz-Meisterschaften Alpin finden am  03.03. und 04.03.2018 am Seibelseckle im Nordschwarzwald statt.

Es finden Wettbewerbe im Slalom und Riesenlalom statt.

Die Ausschreibung mit Meldeformular steht hier zum Download bereit: ► Ausschreibung

Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Nordisch 2018

Die offenen Nordischen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften finden vom 10. - 11.03.2018 am Herzogenhorn, Feldberg statt.

Es finden Wettbewerbe in klassischer und freier Technik statt, ein Bitahlon Wettbewerb mit Laser-gewehren um den Hans-Broschey-Pokal, sowie ein Teamsprint.

Die Ausschreibung findet sich ►hier, das Meldeformular ►hier

03.03.2018-04.03.2018
Offene Pfalz-Meisterschaften Alpin

10.03.2018 - 11.03.2018
Offene Nordische Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

» alle Termine

Lehrgänge

01.03.2018 - 04.03.2018
STF 3-18 März Kleinwalsertal - Fortbildung

01.03.2018 - 04.03.2018
ST 3-18 März Kleinwalsertal - Grundstufe Teil I

02.03.2018 - 04.03.2018
Arlberg Pow(d)er Special (2 Tage) - Fortbildung Grundstufe

» alle Lehrgänge

Skilauf und Luzerner Fastnacht

Schneesportfestival auf der Klewenalp - Beckenried/Nidwalden
vom 09.02 - 13.02.2018
Skifreizeit im Skigebiet Klewenalp - Stockhütte auf einer Höhe zwischen 1500 m bis 2000 m, bietet vielfältige Möglichkeiten für Anfänger, Könner, Familien mit Kindern, Freerider, Snowboarder, Schneeschuhwanderer und Tourengeher.

Es sind noch einige wenige Plätze frei.
Weitere Informationen ► hier

Neuschnee im neuen Jahr - Mayrhofen vom 02.01. - 07.01.2018

Neuschnee im neuen Jahr
Eine Freizeit junge und jung gebliebene ab 18

Von Dienstag den 2.01 bis Sonntag den 7.01 geht es in das schneesichere Skigebiet Mayrhofen. Geplant ist eine Anreise in Fahrgemeinschaften.

Nahe der Horbergbahn werden wir im Gasthaus Wechselberger Andreas hervorragend versorgt. Nach dem Frühstück können wir direkt zum Lift laufen. Bei hoffentlich sonnigem Wetter, genießen wir dann die auf bis zu 2500m gelegenen und damit sehr schneesicheren Pisten. Die 136 Pistenkilometer befahren wir in kleinen Gruppen mit Ski-/Snowboardtrainern, damit jeder Spaß hat und wir sowohl die blauen als auch die schwarzen Pisten voll nutzen können. Nach dem Skifahren lassen wir den Tag bei einem Bier gemütlich ausklingen. Abends geht es stimmungsvoll zum Après Ski nach Mayrhofen oder wir gestalten den Abend in unserem Aufenthaltsraum.

Weitere Informationen ►hier