O-10-Aufsichtspflicht im Skiverein

20.04.2021 - 20.04.2021

Skigebiet:
SVP Online
Beschreibung:
Aufsichtspflicht:
Aufsichtspflicht bei Jugendlichen - Verantwortung und Pflichten von Übungsleitern und Offiziellen
Das Seminar behandelt schwerpunktmäßig die Aufsichtspflicht des Übungsleiters/Trainers/Betreuers.
Was muß getan werden, um der Aufsichtspflicht gerecht zu werden? Wie sollte man sich am besten in bestimmten Fallsituationen verhalten? Und was passiert, wenn doch mal was passiert? An Hand anschaulicher Fallsituationen wird das sensible Thema - auch unter Verweiseauf die aktuelle Rechtssprechung beleuchtet.
Ebenso wird kurz das Thema "Jugendschutzrecht" unter Berücksichtigung der Aufsichtspflicht erörtert.
Schließlich wird in einem Überlick das Thema "erweitertes Führungszeugnis" kompakt dargestellt.
Das Seminar soll dabei folgende Gliederung erhalten:
A. Haftung und Aufsichtspflicht
B. Jugendschutzrecht
C. Aktuelle Rechtssprechung
D. Das erweiterte Führungszeugnis
Preis(e):
Frei

Anmerkung:
Beginn des Moduls: 18:00 Uhr
Ende des Moduls: 20:00 Uhr

Die Zugangsdaten zum Modul werden per Mail an die Teilnehmer verschickt.

Bitte ca. 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einloggen, damit wir pünktlich beginnen können.


Anzahl Plätze: 50



×
×