O-8-Erlebnisse im Schneesport - Moderne Schneesportangebote / O-9-Powerzirkel

| 18:15 | 20:15
Beschreibung:
Modul O-8- Erlebnisse im Schneesport - Moderne Schneesportangebote
Bei einem rein technikorientierten Unterricht bleiben individuelle Erlebnisse eher zufällig. Doch wie sind Erlebnisse im Schneesport überhaupt planbar? Der Weg führt weg von einem starren Verharren am Technikideal. Vielmehr werden Techniken, die zur Situationsbewältigung nötig sind, erlernt und diese Bewegungsziele mit Erlebniswerten verbunden. Im Kontext von Vereins- oder kommerziellen Fahrten können sich daraus sogar je nach Erlebnis- und Bewegungsinteressen spezifische inhaltliche Ausrichtungen von Fahrten und Kursen ergeben. Denkbar sind Angebote wie Freestylekurse, Tourengehen oder Freeriden sowie Schon-/Rehaskifahren oder Schneeschuhwandern, aber auch Technikschulung oder Fahren-mit-Freunden können spezielle Angebote darstellen, um den vielfältigen Erlebniswünschen gerecht zu werden.
Modul O-9- Powerzirkel
Die Trainingseinheit besteht aus 4 Phasen. Wir beginnen mit einem Warm Up zur Anregung des Herz-Kreislauf-Systems. Danach folgt ein Cardio-Teil mit Schwerpunkt Kraftausdauer der Beine, gefolgt von funktionellen Core-Übungen. Den Abschluß bilden Entspannungs- und Dehnübungen.
Preis(e):
für 2 Online Module an einem Abend: 20 €

Anmerkung:
Beginn des Moduls: 18:15 Uhr
Ende des Moduls: 20:15 Uhr

Die Zugansdaten zum Modul werden per Mail an die Teilnehmer verschickt.

Bitte ca. 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einloggen, damit wir pünktlich beginnen können.

Anzahl Plätze: 50