P3 - Mountainbiking

Skigebiet:
Westpfalz
Beschreibung:
Mountainbiken ist ein beliebter Natur-und Gesundheitssport. Es bietet ideale Voraussetzungen, auch in der Sommersaison die muskulären und konditionellen Voraussetzungen für den Schneesport zu trainieren. Neben dem Fahren auf unbefestigten Wegen ist auch das Befahren von Trails vorgesehen. Tipps zur Ausrüstung sind ebenso Teil der Fortbildung wie die Vermitllung von Basics zur Fahrtechnik und die Verbesserung des persönlichen Könnens. Die TN sollten über ein MTB (Hardtail oder Fully) mit geländefähigen Reifen und Bremsen verfügen. Die geplante Strecke geht über eine Distanz von ca. 25-30 km, dabei sind ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen. Alle werden auf ihrem individuellen Leistungsniveau abgeholt. Die Teilnahme mit E-MTB ist möglich, hier erfolgt allerdings keine Ausrüstungsberatung von Seiten der Ausbilder!

Wichtiger Hinweis
Die Stationen sind so geplant, dass sie ausschließlich im Freien und mit Abstand durchgefürt werden. Dennoch ist die Durchführbarkeit abhängig von den, am Veranstaltungstermin, geltenden Regelungen und Auflagen für die Corona-Pandemie. Die Gesundheit und der Schutz unserer Teilnehmer und Ausbilder hat für uns höchste Priorität.

Wir behalten uns deshalb ausrücklich vor, die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen, sollte deren Durchführung nicht regelkonform möglich sein.

Preis(e):
Präsenztag: 40 €