O-2 - Vom Skilehrer zum Schneesportcoach / O-3 Après Ski Workout

SVP Online
Beschreibung:
Modul O-2 - Vom Skilehrer zum Schneesportcoach

Die Rolle des klassischen Skilehrers hat sich seit Beginn des Skischulwesens stark verändert. Die Berufsqualifikation Ski- oder Snowboardlehrer wurde bereits von einigen deutschsprachigen Fachverbänden wie dem Schweizer Schneesport Berufs- und Schulverband (o.J.) und dem SWISS Snowsports (Gadient, 2010) durch die Bezeichnung „Schneesportlehrer“ weiterentwickelt. Betrachtet man die Entwicklung der Schneesport Lehrpläne in Deutschland, wird das erweiterte Selbstverständnis des Schneesportlehrers und die damit verbundenen didaktischen Ansprüche hin zu einer zunehmend kundenorientierten bzw. schülerorientierten Ausrichtung deutlich.
In diesem Konzept sollen - auf der Basis lernpsychologischer Erkenntnisse - die Bewegungsziele und Erwartungen der Lernenden in den Vordergrund gerückt und dabei eine Alternative zum lehrerzentrierten und an Technikleitbildern orientierten Skiunterricht vorgestellt werden.

Modul O-3 - Après Ski Workout

Die Trainingseinheit besteht aus 4 Phasen. Wir beginnen mit einem Warm-Up zur Anregung des Herz-Kreislauf-Systems. Danach folgt ein Cardio-Teil mit Schwerpunkt Kraftausdauer der Beine, gefolgt von funktionellen Core-Übungen. Den Abschluß bilden Entspannungs- und Dehnübungen.
Preis(e):
für 2 Online Module an einem Abend: 20 €

Anmerkung:
Beginn des Moduls: 18:15 Uhr
Ende des Moduls: 20:15 Uhr

Die Zugangsdaten zum Modul werden per Mail an die Teilnehmer verschickt.

Bitte ca. 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einloggen, damit wir pünktlich beginnen können.

Anzahl Plätze: 50