Ötzifinale - Fortbildung Snowboard & Vorbereitung Grundstufe Teil 1 - SB010 Dez 2023

09.12.2023 - 10.12.2023

Skigebiet:
Obergurgl
Beschreibung:

2 in 1 Paket:

VARIANTE 1:
Allgemeine Fortbildung und Vereinseinweisung des Ski Clubs Pirmasens:
Bei der Vereinseinweisung können sich auch externe zur Fortbildung anschießen.
Saisonstart und Aufwärmpaket für den Snowboardlehrer. Was gibts neues vom DSV für den Snowboardunterricht.

VARIANTE 2:

Vorbereitung Grundstufe /Trainer C - Teil 1: Dieser Lehrgang bildet den Einstiegslehrgang für alle, die die Snowboardlehrer Trainer-C Ausbildung durchlaufen möchten. An einem Wochenende zeigen wir dir erstmals die Inhalte auf, die für die Ausbildung wichtig sind und arbeiten in erster Linie an deinem persönlichen Fahrkönnen. Wir geben dir einen Gesamteinblick, was die auf der Prüfungswoche erwartet.

Hinweis zu Teil 2:  Teil 2 findet im Januar an einem Hang im Nordschwarzwald (bspw. Mehliskopf) nach Absprache statt. Inhalte sind die methodische und didaktische Herangehensweise bei der Anfängerschulung.

Teil 1 und 2 sind Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfungswoche an Ostern.

Organisation:
Die Unterkunft wird eigenständig organisiert.
Bei rechtzeitiger Anmeldung (bis Ende Oktober) können über die Bettenkontigente der Alpinen im Hotel Alpenresidenz https://alpenresidenz-obergurgl.at/ eigenständig reserviert werden.

Kontakt Aubilder: Sebastian Schmitt: +49 15253817641

Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn alle nötigen Informationen. Mit der Lehrgangsausschreibung erhalten die Teilnehmer die nötigen Informationen zur Anreise, sowie zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Dauer: Die Lehrgangseröffnung beginnt am Samstagmorgen direkt an der Talstation.
Das Programm geht von Samstag bist Sonntag.

Ausbilder: Sebastian Schmitt

Preis(e):